1
2

Über uns

Mit 40 Quadratmetern Verkaufsfläche an der Hauptstraße 391 in Friedlingen fing am 8. November 1958 alles an: An diesem Tag eröffneten Dieter und Anneliese Rühle ihre gleichnamige Drogerie. Damals wurde noch hinter der Verkaufstheke bedient.
Aus diesen bescheidenen Anfängen hat sich unser kleines Familienunternehmen mit zwei Filialen entwickelt, das nun bald seinen 60-jähriges bestehen feiert.

1958
1958
 

Die Filiale in Friedlingen, heute geführt von Walter Rühle, befindet sich nach wie vor an demselben Standort – allerdings erheblich vergrößert auf rund 300 Quadratmeter Verkaufsfläche. Die von Jürgen Rühle geführte Filiale an der Hauptstraße 276 in der Innenstadt, die 1980 eröffnet wurde, ist über die Jahre auf dieselbe Größe angewachsen. Insgesamt beschäftigen wir momentan ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach dem Tod Dieter Rühles 1996 übernahmen Jürgen und Walter Rühle, die an der Fachhochschule Singen Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Drogerie studierten, die Geschäfte. Ihre Schwester Ingrid Buchanan-Klute blieb dem elterlichen Betrieb ebenfalls treu.

Wir legen großen Wert auf eine umfassende Ausbildung und ständige Weiterbildung. So können dank der entsprechenden Zusatzausbildungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter anderem auch Arznei- oder Schädlingsbekämpfungsmittel verkauft werden. Seit dem Jahr 2009 ist mit Michael Rühle (Drogist/Betriebswirt) die nächste Generation in unserer Drogerie beschäftigt.

Das Sortiment umfasst die Bereiche Gesundheit, Körperpflege, Geschenke, Fotografie mit Fotoarbeiten, Haushaltswaren sowie Schädlingsbekämpfungsmittel. Die Gesundheit bildet dabei einen Schwerpunkt, wobei wir versuchen, wann immer möglich, natürliche, biologisch angebaute Produkte zu favorisieren. So finden die Kunden auch zahlreiche Spezialprodukte und immer wieder Neuheiten von Bio-Messen in den Regalen. Umfassende Service-Leistungen – vom Teppichsprüher-Verleih bis zur Nachfüll-Tankstelle für Putzmittel, vom Sofortdruck von Digitalbildern bis zum Fotokopierservice, von der Getreidemühle bis zur Annahme der Alten D-Mark – runden das Angebot ab. In unserer Filiale in Friedlingen betreiben wir zudem eine Post-Agentur.


Immer informiert

iport Bestellsoftware

i-port